Wien

Mann prügelte seine "Ex" und stahl ihr das Auto

In Wien-Alsergrund eskalierte ein Beziehungsstreit: Ein Mann attackierte seine Ex-Partnerin und raubte ihr Auto, doch auch sie wurde angezeigt.

Rene Findenig
Teilen
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
iStock

Bereits am 13. Juli lief ein lange schwelender Streit zwischen einem 26-Jährigen und einer 29-Jährigen in Wien-Alsergrund komplett aus dem Ruder. Die 29-jährige Frau erstattete gegen 11 Uhr in einer Polizeiinspektion Anzeige gegen ihren Ex-Partner. Der 26-jährige serbische Staatsangehörige soll über ein Fenster in die Erdgeschosswohnung der Frau geklettert sein. Es sei dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen, wobei der Tatverdächtige die Frau mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert haben soll.

Im Anschluss soll der Mann das Auto des Opfers gestohlen haben. Die Frau verständigte zum damaligen Zeitpunkt nicht die Polizei. Am 17. Juli wiederum soll die Frau dann ihr Auto bei der Wohnadresse einer Verwandten des Tatverdächtigen gefunden haben. Dort soll es neuerlich zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der der Mann abermals mit dem Fahrzeug der Frau flüchtete. Die Beamten konnten den Mann telefonisch erreichen, dieser verweigerte jedoch sämtliche Kooperation.

Auch Frau wurde angezeigt

Aufgrund der Schilderungen wurde von der Staatsanwaltschaft Wien eine Festnahmeanordnung gegen den Tatverdächtigen erlassen. Nach dem Mann sowie dem Fahrzeug wird nun gefahndet. Im Zuge der Anzeigenerstattung nahmen die Beamten starken Suchtmittelgeruch bei der Frau wahr. Sie trug eine geringe Menge Cannabis bei sich. Das Suchtmittel wurde sichergestellt und die Frau wurde angezeigt.

Wenn du von Gewalt betroffen bist oder Gewalt an Personen wahrnimmst, verständige den Polizei-Notruf (133). Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com