Österreich

Mann prügelt Katze, wirft sie aus dem 10. Stock

Das Tier überlebte die Tortur nicht, der mutmaßliche Tierquäler wurde in eine psychiatrische Abteilung eingeliefert.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Grauenvoller Übergriff auf eine Katze am Wochenende in Innsbruck: Ein Mann warf am 25. Jänner gegen 16.30 Uhr sein Haustier aus dem 10. Stock eines Wohnhauses. Anschließend lief er nach unten, fasste das Tier am Schwanz und schlug es mehrmals auf den Boden.

Eine Passantin (54), welche den Vorfall beobachtete, versuchte dem Mann die Katze zu entreißen, worauf dieser die Frau zur Seite stieß. Dadurch kam diese zu Sturz und wurde schwer an der Hand verletzt. Anschließend lief der Österreicher mit der Katze zurück in die Wohnung, wo er dann von den Polizisten angetroffen wurde.

Tier überlebte nicht

Der Mann – er leidet laut einer Angehörigen an einer psychischen Beeinträchtigung – wurde in die psychiatrische Abteilung der Klinik Innsbruck eingeliefert. Die Österreicherin wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Die verendete Katze wurde vom Wasenmeister abgeholt.