In Wien-Liesing drehte am Freitagabend ein 54-Jähriger offenbar komplett durch. Weil der stark alkoholisierte Mann mit seinem Hund ohne Maulkorb spazieren ging, kam es zu einem Streit mit einem Securitymitarbeiter.
Der Verdächtige versetzte dem Security zwei Faustschläge. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der mutmaßliche Täter zusehends aggressiv. Weil er sich nicht beruhigen ließ, sprachen die Beamten die Festnahme aus.
Im Zuge dieser schlug der Mann mit seiner Gipshand auf die Beamten ein. Darüber hinaus versuchte er sich, durch Fußtritte der Festnahme zu entziehen. Der Mann konnte schlussendlich überwältigt und festgenommen werden.
Während des Einsatzes wurden die zwei Beamten verletzt, einer von ihnen musste sogar stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Neben einer Rissquetschwunde am Ellbogen musste der Schleimbeutel im Ellbogen operativ entfernt werden.
Sein Kollege erlitt mehrere Hautabschürfungen, Prellungen sowie eine Zerrung der Halswirbelsäule. Auch
er musste vom Dienst abtreten.