Niederösterreich

Amokfahrt nach Messerattacke – 3 Polizistinnen verletzt

Eine wilde Verfolgungsjagd endete mit einem Crash in Eggendorf: Ein Mann (61) rammte einen Polizeiwagen. Drei Beamte wurden dabei verletzt. 

Tanja Horaczek
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Crash in NÖ!
    Crash in NÖ!
    FF Eggendorf

    Szenen wie in einem Action-Film spielten sich in Wr. Neustadt-Land ab. Ein 61-jähriger Mann soll gegen etwa 13 Uhr einen Bekannten mit chinesischen Wurzeln im Zuge eines Streits mit einem Messer bedroht und es ihm an die Kehle gehalten haben.

     Dem Opfer gelang es aber noch, dem Angreifer die Waffe abzunehmen, bevor die Lage eskalieren konnte.

    Der Tatverdächtige ergriff daraufhin die Flucht, stieg in sein Auto und brauste davon. Das Opfer verständigte die Polizei.

    Dienstwagen gerammt

    Diese errichtete Straßensperren an der Stadtgrenze zu Wr. Neustadt. Der Flüchtige tauchte dann in Eggendorf auf, wo er einer Polizeistreife aufgefallen war. 

     Als der Mann diese erblickte, rammte er den Dienstwagen.

    Die drei Polizistinnen der Polizeiinspektion Sollenau wurden bei dem Crash verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.

    Lenker ohne Führerschein

    Der Verdächtige Werner S. konnte überwältigt und festgenommen werden. Er soll ohne gültige Lenkerberechtigung unterwegs gewesen sein. S. dürfte schön öfters auffällig gewesen sein, heißt es laut Angaben der Polizei. Die Einvernahme fand im Laufe des Nachmittages statt. 

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk