Wien

Mann randaliert beiAutohaus und geht auf Polizisten los

Ein 33-jähriger Mann wollte bei einem Autohaus in Wien-Liesing mehrere Fahrzeuge beschädigen. Als die Polizei kam, eskalierte die Situation.

Andre Wilding
Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Mitarbeiter eines Autohauses verständigten am Freitag gegen 7.00 Uhr den Polizeinotruf, da ein Mann in der Brunner Straße im 23. Bezirk versucht haben, soll mehrere Autos zu beschädigen.

Als die Beamten den Sachverhalt klären wollten, versuchte der 33-jährige Tatverdächtige aus Rumänien einen Polizisten mit einem Faustschlag zu attackieren.

Polizist verletzt

Gegen die darauffolgende Festnahme wehrte sich der Mann gewaltsam, wodurch ein Beamter verletzt wurde, berichtet die Polizei.

Der Tatverdächtige zeigte sich in seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf