Steiermark

Mann randaliert in Bank und bedroht Angestellte

In Graz wurde ein 28-jähriger Mann festgenommen, nachdem er in einer Bank eine Scheibe eingeschlagen und die Angestellten bedroht hatte.

Heute Redaktion
Die Polizei musste in Graz ausrücken (Symbolbild).
Die Polizei musste in Graz ausrücken (Symbolbild).
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich in einer Bank im Bezirk Lend in Graz am Freitagvormittag. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, schlug ein 28-Jähriger zuerst eine Scheibe ein und bedrohte anschließend die Bankangestellten Der Mann wurde festgenommen.

Angestellte mit Umbringen bedroht

Gegen 09.00 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Bankfiliale gerufen, da vor Ort ein Mann eine Scheibe eingeschlagen und randaliert hat. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später nach einem Hinweis eines Zeugen in der Inneren Stadt angetroffen werden. Im Rahmen der anschließend durchgeführten Vernehmung drohte er die Bankangestellten umzubringen. Ebenfalls bedrohte er auch die einschreitenden Beamten damit.

Der amtsbekannte 28-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz ordnete diese einen Haftantrag an. Beamte lieferten den 28-Jährigen fristgerecht in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;