Österreich

Gast wollte Lokal nicht verlassen – Elektroschock

Ein 29-Jähriger randalierte in einem Lokal. Als er sich weigerte, dieses zu verlassen, setzten die Polizisten einen Elektro-Schocker ein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten setzten gegen einen mutmaßlichen Randalierer Pfefferspray und Elektro-Schocker (Taser) ein.
Die Beamten setzten gegen einen mutmaßlichen Randalierer Pfefferspray und Elektro-Schocker (Taser) ein.
Bild: zVg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 00.00 Uhr in einem Lokal auf der Erdbergstraße in Landstraße zu einer dramatischen Szene.

Die Polizei war verständigt worden, weil ein Mann (29) in einem Lokal randalierte. Als die Beamten am Tatort ankamen, forderten sie den jungen Mann auf, das Lokal zu verlassen.

Dieser weigerte sich jedoch vehement. Er zeigte sich äußerst aggressiv und versuchte, einem Beamten einen Faustschlag zu verpassen.

In weiterer Folge konnte er sich mehrmals durch Tritte und Boxhiebe aus dem Griff der Polizisten befreien. Als die Beamten schließlich zum Pfefferspray griffen, geriet der mutmaßliche Randalierer jedoch nur noch mehr in Rage.

Schließlich mussten Beamte der WEGA zur Durchsetzung der Festnahme den Elektro-Schocker (Taser) einsetzen. Der 29-jährige österreichische Staatsbürger befindet sich in Haft.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (rfr)

    ;