Wien

Mann randaliert in U6-Station, tritt gegen Kinderwagen

Ein betrunkener 43-Jähriger randalierte am Donnerstag in der U6-Station Josefstädter Straße, dabei pöbelte er zwei Frauen mit Kinderwägen ab.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Betrunkener rastete in der U-Bahn aus (Symbolbild).
Ein Betrunkener rastete in der U-Bahn aus (Symbolbild).
ALEX HALADA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.40 Uhr in der U-Bahnstation Josefstädter Straße. Ein alkoholisierter 43-jähriger Nigerianer soll in der U-Bahn zwei Frauen mit Kinderwägen angepöbelt haben. Als zwei Zeugen (30 und 31 Jahre) die Frauen in Schutz nahmen, soll der 43-Jährige gegen einen Kinderwagen getreten haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Betrunkener wolle Polizistin mit Faustschlag attackieren

Der Tatverdächtige soll auch versucht haben die zwei helfenden Männer mit Kopfstößen zu verletzen. Der Mann verhielt sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv. Als er eine Beamtin mit einem Faustschlag zu attackieren versuchte, wurde er festgenommen.

Der 43-Jährige setzte sich heftig zur Wehr und beschimpfte die Einsatzkräfte. Bei dem Festgenommenen wurde eine Alkoholisierung von knapp über ein Promille gemessen. Durch den Vorfall wurde das Kleinkind und die Zeugen nicht verletzt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk