Österreich

Mann randalierte bei Faschingsfest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Offenbar zu viel getankt hat ein Besucher beim Faschingsfest in der Plus City in Pasching (Bez. Linz-Land). Der 21-Jährige lief wild gestikulierend durch die Menschenmenge, provozierte und bedrohte andere Besucher. Als die Polizei anrückte, eskalierte die Situation völlig, schlug der Beschuldigte um sich - zwei verletzte Polizisten.

Offenbar zu viel getankt hat ein Besucher beim Faschingsfest in der Plus City in Pasching (Bez. Linz-Land). Der 21-Jährige lief wild gestikulierend durch die Menschenmenge, provozierte und bedrohte andere Besucher. Als die Polizei anrückte, eskalierte die Situation völlig, schlug der Beschuldigte um sich – zwei verletzte Polizisten.
Kurz nach Mitternacht fiel der 21-Jährige das erste Mal negativ auf. Er geriet mit einem anderen Partygast aneinander. Der Sicherheitsdienst wurde alarmiert. Dieser ersuchte danach die Polizei um Unterstützung. Die Beamten konnten die Situation zunächst beruhigen.

Doch nur kurze Zeit danach mussten die Beamten erneut anrücken. Der 21-Jährige hatte offenbar noch nicht genug. Er benahm sich aggressiv, lief wild gestikulierend durch die Menschenmenge. Wie die Polizei berichtet, ging er auch mit erhobenen Händen auf einen anderen Besucher los. 
Mann schlug wild um sich
Die Polizisten forderten ihn auf, sein Verhalten einzustellen. Dies ignorierte der Beschuldigte jedoch. Jetzt eskalierte die Situation erst richtig. Der Beschuldigte drehte sich um, schlug einem Beamten mit der Faust gegen den Oberkörper.

Die Polizisten versuchten den Randalierer aus der Menschenmenge zu bringen. Dieser wehrte sich jedoch und schlug wild um sich. Erst mit Unterstützung weiterer Kollegen konnte der 21-Jährige festgehalten werden.

Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Beamten mussten im Spital behandelt werden. Ein Polizist ist auch zwei Tage danach noch nicht dienstfähig. Verkleidet war der Randalierer übrigens nicht.

ist auch auf Facebook