Österreich

Mann randalierte in Wohnung: Polizei bändigte ihn mi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen schrecklichen Abend musste eine 33-jährige Kärntnerin am Samstag erleben. Ihr Ex-Freund verschaffte sich über ein Vordach über den 1. Stock Zugang zu ihrer Wohnung in St. Veit und randalierte. Die Frau und ihre Freundin verbarrikadierten sich in einem Zimmer und alarmierten die Polizei.

 

Der Betrunkene 34-Jährige war völlig außer sich und schlug in der Wohnung seiner Ex wild um sich. Er zerstörte mehrere Gegenstände. Die 33-Jährige und eine 30-jährige Freundin flüchteten in ein Nebenzimmer, von dort aus alarmierten sie die Polizei. 

Als die Beamten vor Ort eintrafen, randalierte der Kärntner weiter. Er zertrümmerte das Glas der Eingangstüre und meinte zu den Polizisten, er würde Widerstand leisten. Weil der Mann trotz mehrfacher Aufforderung nicht ruhig wurde, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Der St. Veiter wurde festgenommen und angezeigt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Der Alkottest verlief positiv.