Wien

Mann rastet aus, tritt Tür zu Polizeiinspektion ein

Völlig außer Kontrolle war ein 39-Jähriger in der Polizeiinspektion in der Stumpergasse: Der betrunkene Mann rastete aus und trat eine Türe ein.

Nikolaus Pichler
Diese Türe fiel dem rabiaten Litauer am Mittwoch zum Opfer.
Diese Türe fiel dem rabiaten Litauer am Mittwoch zum Opfer.
LPD Wien

Landespolizeidirektion Wien berichtete am Donnerstag über den Vorfall in der Stumpergasse in Wien-Mariahilf am Mittwoch gegen 14 Uhr.

Ein Litauer (39) soll dabei das Drahtglasfeld der Seiteneingangstüre einer Polizeiinspektion, vermutlich durch einen Fußtritt, beschädigt haben. Beamte der Polizeiinspektion nahmen den offenbar alkoholisierten Tat-verdächtigen vorläufig fest. Kurz bevor der Mann die Sachbeschädigung begangen haben soll, benutzte eine Beamtin in zivil den Eingang. Der Mann gab in seiner Vernehmung an, die Polizistin verwechselt zu haben und dass er anschließend aus Wut die Türe eingetreten habe. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032336" href="https://www.heute.at/s/wagen-kracht-in-wiener-u-bahn-mehrere-verletzte-120032336">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Mehr zum Thema