Wien

Mann rastet bei Polizeikontrolle in Wien völlig aus

Ein 48-Jähriger hat am Freitag in Wien-Brigittenau bei einer Polizeikontrolle völlig die Nerven verloren und die Beamten mit dem Umbringen bedroht.

Andre Wilding
Teilen
Für den Mann klickten die Handschellen.
Für den Mann klickten die Handschellen.
Helmut Graf (Symbolbild)

Mehrere Zeugen verständigten gegen 21.15 Uhr den Polizeinotruf, da ein offensichtlich alkoholisierter Mann im 20. Bezirk ein Auto gefahren sein soll sich anschließend vor einem Lokal einparkte. Die alarmierten Beamten konnten den 48-jährigen Österreicher daraufhin in der Nähe seines Autos stoppen und forderten ihn zu einem Alkomattest auf.

Diesen verweigerte der Mann mehrmals, woraufhin ihm der Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen wurden. Im Zuge der Amtshandlung bedrohte der 48-Jährige dann die Polizisten mehrmals mit dem Umbringen, berichtet die Polizei.

Hund in Auto

Im Pkw des Mannes befand sich außerdem ein hundeführscheinpflichtiger Hund. Da der Österreicher im Verdacht steht durch Alkohol beeinträchtigt gewesen zu sein, wurde der Vierbeiner dem Tierquartier übergeben. Der 48-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema