Wien

Mann rastet bei Streit mit Ehefrau in Wien komplett aus

Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien-Favoriten! Ein betrunkener 33-Jähriger hatte beim Streit mit seiner Ehefrau (32) völlig die Nerven verloren.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei rückte zu einem Einsatz in Favoriten aus.
Die Polizei rückte zu einem Einsatz in Favoriten aus.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet ein 33-jähriger Rumäne gegen 19.30 Uhr mit seiner 32-jährigen Frau in Streit. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der Mann seine Ehefrau gewaltsam attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben.

Die verletzte Frau flüchtete aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Der alkoholisierte (1,94 Promille) Mann wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Noch keine Einvernahme

Die 32-Jährige Gattin des Mannes lehnte die Verständigung eines Rettungsdienstes ab und gab an, sich selbstständig zu einem Arzt zu begeben, berichtet die Polizei.

Gegen den Tatverdächtigen konnte aufgrund seiner Alkoholisierung noch kein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen werden, auch eine Vernehmung konnte noch nicht erfolgen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf