Wien

Mann rastet bei Streit um Kinder mit Ex in Wien aus

Polizeieinsatz am Sonntag in Wien-Mariahilf! Ein 45-Jähriger war ausgerastet und hatte seine Ex-Frau mit dem Umbringen bedroht.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest.
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 44-jährige Frau alarmierte gegen 15.30 Uhr die Wiener Polizei, nachdem ihr 45-jähriger Ex-Mann sie genötigt haben soll, die Kinder ins Freie zu ihm zu schicken.

Laut den Angaben des Opfers soll er sie dabei mit dem Umbringen bedroht haben. Polizisten nahmen den polnischen Staatsangehörigen im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung fest.

Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen. Zudem besteht gegen den Tatverdächtigen ein Aufenthaltsverbot.

Notfall-Nummern

Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com