Wien

Mann rastet in U-Bahn völlig aus und verletzt Fahrgäste

Ein 27-Jähriger randalierte in der U-Bahn und attackierte dabei mehrere Fahrgäste und die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann rastete der U3 völlig aus und verletzte Fahrgäste und Polizisten (Symbolbild).
Ein Mann rastete der U3 völlig aus und verletzte Fahrgäste und Polizisten (Symbolbild).
Wiener Linien / Johannes Zinner

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 07.25 Uhr in der U3-Station Hütteldorfer Straße. Ein 27-jähriger Rumäne soll in einer U-Bahn randaliert und mehrere Fahrgäste attackiert haben. Eine Frau (36) soll er getreten und dadurch an der Hand und im Bauchbereich verletzt haben.

Polizist musste ins Spital

Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien verwiesen den Mann aus der U-Bahn und verständigten die Polizei. Auch gegen die alarmierten Polizisten zeigte sich der Tatverdächtige aggressiv und attackierte einen Beamten mit einem Faustschlag. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Gegen die Festnahme wehrte sich der Beschuldigte, wodurch zwei Beamte verletzt wurden. Ein Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Die 36-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der 27-Jährige bestritt die Vorwürfe und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema