Wien

Mann rastet in Wien aus und beschädigt Tür von Bank

Die Polizei rückte am Sonntag zu einem Einsatz nach Wien-Ottakring aus. Ein 42-jähriger Mann hatte die Tür einer Bank-Filiale beschädigt.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den 42-jährigen Mann fest.
Die Polizei nahm den 42-jährigen Mann fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden am Sonntag gegen 21.15 Uhr alarmiert, da ein 42-jähriger Mann aus Österreich die Türe einer Bank im 16. Bezirk beschädigt haben soll. Der Tatverdächtige konnte von den Polizisten angehalten werden.

Der Mann zeigte sich während der Sachverhaltsklärung äußerst aggressiv, beschimpfte die Beamten, wollte sich nicht ausweisen und versuchte schlussendlich zu flüchten. Bei der Unterbindung des Fluchtversuchs attackierte er einen Polizisten, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.

Polizist verletzt

Bei der Personendurchsuchung wurde Suchtmittel, vermutlich Cannabiskraut, sichergestellt. Bei der Überbringung des 42-Jährigen in eine Polizeiinspektion versetzte er einem Kollegen einen Fußtritt gegen das Handgelenk, wodurch der Beamte leicht verletzt wurde. Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer