Wien

Mann rastet vor Büro aus, bedroht Personal mit dem Tod

Ein 24-Jähriger ist am Freitagvormittag vor einem Bürogebäude in Wien-Leopoldstadt ausgerastet und bedrohte dabei mehrere Leute mit dem Umbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Der 24-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht (Symbolbild).
Der 24-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht (Symbolbild).
picturedesk.com

Vor einem Bürogebäude im Bereich Lassallestraße im zweiten Bezirk kam es am Freitag gegen 9.15 Uhr offenbar zu einem Streit zwischen einer derzeit noch unbekannten älteren Person und einem 24-jährigen Afghanen. Dabei soll der 24-Jährige dem Mann mit dem Umbringen bedroht haben.

Ein 39-jähriger Zeuge alarmierte die Polizei und machte ein Foto des Tatverdächtigen. Als der 24-Jährige auf den 39-Jährigen aufmerksam wurde, soll er diesen Mann ebenfalls mit dem Umbringen bedroht haben. Der 39-Jährige ging wieder in das Bürogebäude und versperrte die Türe.

Festnahme nach Fluchtversuch

Der 24-Jährige soll anschließend mehrmals gegen diese geschlagen und zudem eine, ebenfalls im Büro anwesende, 48-jährige Frau mit dem Umbringen bedroht haben.

Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Polizei nahmen den Tatverdächtigen nach einem kurzen Fluchtversuch fest. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema