Österreich

Mann rastet wegen Handy aus und verletzt Polizist

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann rastete aus, als ihm das Handy abgenommen wurde.
Der Mann rastete aus, als ihm das Handy abgenommen wurde.
Bild: Polizei/Symbol

Weil die Polizei bei der Einvernahme auf der Polizeistation einem 19-Jährigen das Handy abnahm, rastete dieser aus. Er attackierte und verletzte einen Polizisten.

Der 19-jährige Mann aus Walding soll bereits amtsbekannt sein. Er soll mehrere Diebstähle begangen haben, dabei soll er Gegenstände aus Autos gestohlen haben.

Am Mittwochvormittag wurde der Mann in der Polizeiinspektion schriftlich einvernommen. Neun Diebstähle aus Autos mit einer Gesamtsumme von 950 Euro konnten ihm nachgewiesen werden. Er zeigte sich dabei geständig.

Während der Vernehmung wurde dem 19-Jährigen unter anderem das Handy abgenommen.

Die Sicherstellung seines Handys machte den 19-Jährigen so wütend, dass er ausrastete. Er attackierte einen Polizisten und nahm das am Tisch liegende Handy wieder an sich. Der Polizist wurde dabei verletzt.

Der 19-Jährige wurde aufgrund des Widerstandes und der schweren Körperverletzung festgenommen und wird in die Justizanstalt Linz überstellt.



(rs)