Österreich

Mann raubte Geldlokal mit Trick aus

Am Sonntagabend raubte ein Mann ein Wettlokal in Salzburg aus. Er überwältigte den Angestellten mit einem Trick und flüchtete mit der Beute.

Heute Redaktion
Teilen

Jener Mann, der am Sonntagabend ein Wettlokal in Salzburg ausgeraubt hat, wurde am Montag festgenommen. Er hatte den Angestellten mit einem Trick überwältigt und war mit der Beute geflüchtet.

Der Räuber wandte sich kurz nach 21.30 Uhr unter dem Vorwand, dass ein Geldschein im Ausgabeschlitz eines Automaten hängen geblieben sei, an den Angestellten. Der Mitarbeiter dachte sich nichts dabei, öffnete das Fach und entnahm alle Banknoten. Diesen Moment nutzt der vermeintliche Kunde schamlos aus.

Der Unbekannte versetzte dem Angestellten zwei wuchtige Stöße gegen den Oberkörper, entriss ihm das Geld und lief aus dem Lokal. Der Mitarbeiter verständigte die Polizei.

Nur einen Tag später konnten Beamte den 37-jährigen Verdächtigen festnehmen. Hinweise und eine Personenbeschreibung führte die Polizei zu dem Mann. Als Motiv gab er seine Spielsucht an. Er hatte zuvor von einem Freund geborgtes Geld für einen Autokauf verspielt und wollte dieses durch den Raub zurückerlangen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

;