Kärnten

Mann reglos auf Sofa – Polizisten retten sein Leben

Mittwochnacht konnten zwei Klagenfurter Polizisten das Leben eines 59-Jährigen retten. Der Mann war plötzlich neben seiner Freundin kollabiert.

Roman Palman
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Bezirksinspektor Dominik S. (l.) und Inspektor Andreas K. retteten am 7. April 2021 einem 59-Jährigen das Leben.
    Bezirksinspektor Dominik S. (l.) und Inspektor Andreas K. retteten am 7. April 2021 einem 59-Jährigen das Leben.
    Polizei Kärnten

    Um 22.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Landhaushof zu einem medizinischen Notfall in eine Klagenfurter Wohnung gerufen. Dort fanden sie den regungslosen 59-Jährigen auf dem Sofa und daneben seine Freundin (58) vor.

    Der Mann hatte keinen Puls mehr und auch die Atmung hatte ausgesetzt. Sofort begannen die Polizisten mit einer Herzdruckmassage und künstlicher Beatmung. Durch ihr schnelles Einschreiten gelang es, den Mann wieder ins Leben zurückzuholen.

    Denn als nach wenigen Minuten der Notarzt eintraf, konnte dieser wieder eine Herztätigkeit feststellen. Sofort wurde der Mann an den Defibrillator angeschlossen und im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf