Wien

Mann rennt auf Wiener Gürtel und wird von Lkw erfasst

Am Freitagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall am Lerchenfelder Gürtel. Ein Mann wurde von einem LKW erfasst und schwer verletzt.

Maxim Zdziarski
Teilen
Hier wollte der Mann über die Straße gehen.
Hier wollte der Mann über die Straße gehen.
Google Street View

In Wien-Neubau ereignete sich am Freitag gegen 15.50 Uhr ein schwerer Unfall. Ein 40-jähriger Fußgänger soll bei fließendem Verkehr den Lerchenfelder Gürtel überquert haben. Der Lenker eines Klein-LKW konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste den Mann.

Der Passant wurde auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert und blieb regungslos liegen. Die sofort alarmierte Wiener Berufsrettung war binnen weniger Minuten am Unfallort. Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der 40-Jährige ins nächste Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise befindet sich außer Lebensgefahr. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema