Österreich

Mann reparierte Traktor und kam unter die Räder

Heute Redaktion
Teilen
Oldtimer-Traktor
Oldtimer-Traktor
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Bei der Reparatur seines Oldtimer-Traktors versuchte ein 60-Jähriger im Bezirk Baden, die Zugmaschine zu starten. Dies gelang ihm, dabei wurde der Mann jedoch überrollt und schwer verletzt.

Schwerer Unfall im Bezirk Baden am Wochenende: Ein 60-Jährige reparierte am Samstag gegen 11 Uhr liebevoll seinen Oldtimer-Traktor. Dabei stellte sich der Mann seitlich neben das Fahrzeug, startete probeweise den Traktor und kam dabei unter die Räder des Oldtimers. Die Zugmaschine kam erst zum Stillstand als diese gegen ein anderes Fahrzeug krachte.

Der Schwerverletzte konnte noch durch lautes Schreien auf sich aufmerksam machen. Der ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 9 aus Wien landete, der Notarzt musste das Opfer noch vor Ort stabilisieren.

Mit schweren Unterleibs- und Beinverletzungen wurde der 60-Jährige ins Unfallkrankenhaus nach Wien-Meidling geflogen. (Lie)