Welt

Mann rettet Blinden vor einfahrendem Zug

In Colorado wurde ein blinder Mann fast von einem Zug erfasst. Nur durch das Einschreiten eines Passanten konnte sein Leben gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rettung in letzter Sekunde: Ein blinder Mann, der gerade die Gleise überqueren wollte, wäre im US-Bundesstaat Colorado beinahe von einem einfahrenden Zug erfasst worden.

Ein Passant beobachtete die brenzlige Situation und schritt glücklicherweise noch rechtzeitig ein. Er zog den Mann an seiner Jacke zurück und hielt ihn fest, bis der Zug vorbeigefahren ist.

So hat er dem Blinden wohl das Leben gerettet, denn einige Sekunden später wäre es womöglich zu spät gewesen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro.</strong> Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. <a data-li-document-ref="120034971" href="https://www.heute.at/s/radar-gnadenlos-jetzt-brennen-lenker-hunderte-euro-120034971">Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.</a>
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com

    (ek)