Österreich

Mann rettet Nachbar (63) aus brennender Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

In letzter Sekunde rettete ein 31-Jähriger in Lenzing (Bez. Vöcklabruck) seinen Nachbarn (63) aus der brennenden Wohnung. Der Mann war zuvor mit einer glühenden Zigarette im Sessel in seinem Wohnzimmer eingeschlafen. 40 Feuerwehrleute löschten den Brand.

In letzter Sekunde rettete ein 31-Jähriger in Lenzing (Bez. Vöcklabruck) seinen Nachbarn (63) aus der brennenden Wohnung. Der Mann war zuvor mit einer glühenden Zigarette im Sessel in seinem Wohnzimmer eingeschlafen. 40 Feuerwehrleute löschten den Brand.
Gegen 18 Uhr am Montagabend bemerkten aufmerksame Kinder und Nachbarn, dass Rauch aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses quoll. Ein 31-Jähriger zögerte keine Sekunde, trat die Eingangstür zu der besagten Wohnung ein – weil er vermutete, dass der Bewohner noch drinnen war.

Und wirklich: Der 63-Jährige war auf seinem Sessel im Wohnzimmer eingeschlafen, wobei genau dieser zu brennen begonnen hatte. Der Nachbar brachte den Mann ins Freie, übergab ihn an die Rettungskräfte.

Der Brand konnte anschließend rasch gelöscht werden. Der 63-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde ins Spital gebracht.

Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute und fünf Rot-Kreuz-Sanitäter im Einsatz.

ist auch auf Facebook

;