Welt

Mann rettete am Schwanz festgefrorene Kätzchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Kanadier fand drei kleine Katzen, die mit ihren Schwänzen im Eis festgefroren sind. Er konnte die Tiere mit seinem warmen Kaffee aus dem Eis befreien.

Momentan kursiert ein Video im Netz, das zeigt, wie ein Mann drei kleine Kätzchen mithilfe von Kaffee aus dem Eis befreit. Die Tiere waren davor mit dem Schwanz im eisigen Wasser festgefroren und konnten sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Laut Medienberichten soll es sich bei dem Retter um den Kanadier Kendall Diwisch handeln. Er soll die Kätzchen bei einer Inspektion einer Bohrlochquelle nahe Tomahawk in Kanada bemerkt haben.

Mit Kaffee aus Eis befreit

Um sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, schüttete er seinen warmen Kaffee über das Eis und konnte die Schwänze der Katzen somit aus dem gefrorenen Wasser lösen.

"Die armen Dinger waren im Eis eingefroren", schreibt Diwisch auf Facebook, wo er auch sein Video veröffentlichte. "Sie waren wohl die ganze Nacht da. Ich hab sie mit Nachhause genommen und ihnen zu Essen und Trinken gegeben. Sie sehen gesund und freundlich aus."

Katzen gemeinsam in neuem Zuhause

Der Mann äußerte eine Vermutung, dass die Kätzchen höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden sind. Deshalb habe er sie kurzerhand mit zu sich genommen: "Falls irgendwelche Freunde einen Neuzugang zur Familie haben will, soll uns Bescheid geben.

Inzwischen haben die drei kleinen Katzen ein neues Zuhause gefunden, in dem sie gemeinsam aufwachsen können, schreibt Diwisch weiter.