Österreich

Mann rettete Eingeklemmten aus brennendem Auto

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Unfall in Bad Ischl am Montagmorgen rettete ein Nachkommender einen eingeklemmten Mann aus dessen brennendem Auto. Er Mann überlebte dank der rasche Reaktion des Mannes, die Feuerwehr löschte das lichterloh brennende Fahrzeug.

Der Unfall-Lenker war auf der B145 im Ortsteil Mitterweißenbach (Bad Ischl) von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Der Mann wurde verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Dann begann der ausgetretene Treibstoff zu brennen.

Es ist einem nachkommendem Autolenker zu verdanken, dass der Mann überlebt hat. Er blieb stehen und befreite den Verletzten aus dem brennenden Auto und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Sanitäter des Roten Kreuzes Bad Ischl versorgten den Mann medizinisch und brachten ihn ins Spital.

Mit Schaum und Wasser aus dem Traunfluss gelang es den Florianis, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Ein Abschleppunternehmen transportierte das ausgebrannte Wrack ab, die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle, die während es Einsatzes komplett gesperrt werden musste. Es entstand kilometerlanger Stau.