Österreich

Mann rief Notruf, nachdem er auf Sohn einstach

Die Wiener Polizei musste am Donnerstag in die Donaustadt ausrücken, da ein Vater seinen Sohn mit dem Messer verletzt hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann ließ sich ohne Widerstand festnehmen. (Symbolfoto)
Der Mann ließ sich ohne Widerstand festnehmen. (Symbolfoto)
Bild: Helmut Graf

Kurz vor Mitternacht wählte ein 51-jähriger Mann den Notruf der Wiener Polizei und gab an, dass er gerade auf seinen Sohn eingestochen hatte. Sofort schickte man mehrere Beamte zu der angegebenen Adresse. Vor Ort ließ sich der Mann ohne jeglichen Widerstand festnehmen.

Im Streit zu Messer gegriffen

Der 27-jährige Sohn, auf den der 51-Jährige einstach, befand sich beim Eintreffen der Polizei nicht mehr in der Wohnung. Sein Bruder brachte ihn nach der Tat in ein Spital.

Das Opfer erlitt zwei Stichverletzungen im Bereich des Rückens und befindet sich weiterhin in Lebensgefahr. Die Tatwaffe konnte nicht mehr aufgefunden werden. Gegenüber der Polizei erklärte der 51-Jährige, dass er im Zuge eines Streits zum Messer griff und zustach. (red)

;