Prallte gegen Baum

Mann rollte mit Traktor Hang hinunter - schwer verletzt

Ein 58-Jähriger kam bei Forstarbeiten in Alland mit dem Traktor ins Rollen. Er schlitterte 100 Meter einen Hang hinunter und prallte gegen einen Baum.

Niederösterreich Heute
Mann rollte mit Traktor Hang hinunter - schwer verletzt
Der Mann wurde ins Spital geflogen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Schwerer Forstunfall in Alland (Bezirk Baden): Laut Polizei waren ein 58-jähriger Mann und ein 24-jähriger Mann am Montag mit Forstarbeiten auf einem Hang am Hohen Lindkogel durch. Der 58-Jährige fuhr mit seinem Traktor einige Meter talabwärts um mit dem Forstanhänger einen Baumstamm heben zu können. 

Lenker schwer verletzt ins Spital geflogen

Aus bislang unbekannter Ursache konnte der Mann das Fahrzeuggespann nicht anhalten und rollte rund 100 Meter den Hang hinunter, ehe die Zugmaschine gegen einen querliegenden Baum prallte. Der 58-jährige Lenker erlitt bei dem Vorfall Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das AUVA-Traumazentrum Wien Meidling geflogen.

red
Akt.