Tirol

Mann ruft nach Rodelunfall Rettung, dann ist er tot

In Neustift im Stubatail ist es am 1. März zu einem tragischen Rodelunfall gekommen. Für einen 72-jährigen Österreicher kam jede Hilfe zu spät.
André Wilding
02.03.2022, 07:18

Ein 72-jähriger Österreicher fuhr gegen 10.55 Uhr alleine mit seiner Rodel die Rodelbahn im Pinnistal im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital talwärts. In einer Linkskurve zwischen der Kehre Nr. 5 und Nr. 6 kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache von der Rodelbahn ab und stürzte in weiterer Folge circa 15 Meter über mäßig steiles Gelände.

Mann verständigte noch Rettung

Der Verunfallte konnte selbständig via Handy die Rettungskette in Gang setzen. Als die alarmierte Bergrettung und Crew des Notarzthubschraubers "C1" beim Verunfallten eintraf, war der Mann seinen Verletzungen bereits erlegen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Im Einsatz standen neben dem Notarzthubschrauber "C1", die Bergrettung Neustift im Stubaital (7 Einsatzkräfte) und die Feuerwehr Neustift (2 Einsatzkräfte). Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Stellen verfasst werden.

Jetzt E-Paper lesen