Österreich

Mann rutschte bei Skitour aus, stürzte 100 Meter ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ein Niederösterreicher (64) war am Sonntag zu einer Skitour auf die Hochweichsel aufgebrochen. Weil er sich ins steile Gelände verirrte, versuchte er, über eine Wiese abzusteigen. Ein Fehler.

Drama am Sonntagvormittag im steirischen Hochschwabgebiet: Ein Niederösterreicher (64) war gemeinsam mit einem Freund über das Bruchtal in Richtung Hochweichsel unterwegs, folgten dabei einer Skispur, die ins steile Gelände führte.

Um wieder auf die normale Strecke zurückzukehren, beschlossen die beiden Männer, über eine Wiese umzukehren. Beim Gang über den steilen Weg rutschte der 64-Jährige plötzlich aus und stürzte rund 100 Meter über das Gelände ab.

Der Freund rief die Bergrettung zu Hilfe, der Mann aus NÖ wurde schwer verletzt mittels Taubergung vom Berg gerettet und ins Landesklinikum Hochsteiermark in Bruck an der Mur geflogen.

(nit)