Oberösterreich

Mann saß direkt vor Polizeistation leblos im Auto

Dramatische Situation am Dienstag mitten in Linz. Ein Mann saß leblos in einem Auto. Polizisten wurden zu Rettern.
Peter Reidinger
03.02.2022, 14:45

Am Abend gegen 19.30 Uhr läutete bei der Polizei der Notruf. "Direkt vor der Polizeiinspektion beim Landhaus steht ein Auto und der Lenker ist nicht ansprechbar", so die Info.

Zwei Polizisten liefen sofort die wenigen Meter zur beschriebenen Stelle, fanden auch gleich den Wagen, der mitten auf der Fahrbahn stand. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

"Der Lenker saß mit hängendem Kopf regungslos im Fahrzeug und reagierte nicht auf das Klopfen gegen die Seitenscheibe", berichtet die Polizei.

Beamte starteten Reanimation

Die Polizisten erkannten den Ernst der Lage, sie holten den Mann aus dem Auto, starteten sofort die Reanimation.

Die Beamten retteten dem Mann (81) das Leben.
LPD OÖ

"Eine Streife der Bereitschaftseinheit, die mit einem Defibrillator ausgestattet ist, bekam die Notsituation am Funk mit und eilte ebenfalls zum Landhaus", so die Polizei.

Gemeinsam mit Rettung und Notarzt gelang schließlich die Wiederbelebung des Mannes. Der 81-Jährige wurde anschließend ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.