Österreich

Mann schickte Sexvideo und wurde erpresst

Heute Redaktion
Teilen

Weil er ein Sex-Video von sich einer Chat-Bekannten geschickt hat, ist ein Salzburger Opfer eines Erpressungsversuchs geworden: Der Mann hatte das Video in einem sozialen Netzwerk an eine Frau geschickt, die im Gegenzug ein Video von sich versprach. Doch stattdessen erhielt er eine Zahlungsaufforderung, wie ORF Salzburg berichtet.

Über die Internet-Plattform ist der Mann am Dienstag von einer Unbekannten kontaktiert worden. Sie lockte ihn mit einem Sexvideo von sich, wenn er vorher das Gleiche für sie tun würde. Sofort filmte er sich bei sexuellen Handlungen und schickte ihr das Video, in dem Glauben, er werde dafür belohnt.

Doch stattdessen erhielt der Salzburger eine Nachricht, dass sein Video veröffentlicht werde, wenn er nicht sofort mehrere tausend Euro zahle. Er alarmierte die Polizei.

In den letzten Wochen gab es österreichweit zahlreiche ähnliche Anzeigen.