Österreich

Mann schießt bei Rot am Gürtel Autolenker ab

Heftiger Unfall in den frühen Morgenstunden am Wiener Gürtel: Ein Autolenker fuhr über Rot und schoss ein anderes Fahrzeug auf einer Kreuzung ab.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Leserreporter

Ein 23-jähriger Mann fuhr gegen 3.15 Uhr mit seinem Pkw entlang des Gaudenzdorfer Gürtels in Richtung Margaretengürtel. Die Kreuzung mit der Schönbrunner Straße wollte er geradeaus übersetzen. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass seine Ampeln auf Rot waren.

Genau im selben Moment war ein 45-Jähriger mit seinem Auto auf der Schönbrunner Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Auch er wollte die Kreuzung mit dem Gaudenzdorfer Gürtel in gerader Richtung übersetzen, als es plötzlich gewaltig krachte. Zeugen haben vor Ort angegeben, dass der 45-jährige Lenker Grünlicht für seine Fahrtrichtung hatte.

Durch die Kollision wurde das Auto des 45-Jährigen gegen einen Lichtmast geschleudert. Der jüngere der beiden Unfallgegner erlitt eine Rissquetschwunde und der 45-Jährige kam mit mehreren Prellungen davon. Beide Personen wurden von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Bei dem 23-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von knapp einem Promille festgestellt. Zudem besitzt der Mann keine gültige Lenkberechtigung. Er wurde mehrfach angezeigt.

(zdz)