Welt

Mann schießt Hund in Nacken und fesselt ihn auf Gleis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tampa Police

Wieder wurde ein trauriger Fall von Tierquälerei bekannt: Ein Unbekannter schoss in der US-Stadt Tampa einem Hund mehrmals in den Nacken und fesselte das blutende Tier an die Gleise einer Bahnstrecke. Die Polizei konnte in letzter Sekunde den heranrasenden Zug stoppen. Die Mischlingshündin, eine Kämpfernatur, wird überleben.

Anwohner des Tatorts hatten Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen, fanden sie das schwerverletzte, etwa ein Jahr alte Tier gefesselt auf den Bahngleisen vor. Der bereits herannahende Zug konnte von der Polizei gestoppt und die Hündin befreit werden. Die Beamten brachten das Tier in eine Klinik, wo mehrere Einschusswunden im Nacken behandelt und ein Vorderbein amputiert werden musste.

Die Hündin, die die Polizei "Cabela" tauften, wird aber überleben. Die Poluizei von tampa veröffentlichte ein Foto der blutenden Hündin in den Armen eines Beamten und bat um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Bisher konnte der Besitzer des Tieres noch nicht ermittelt werden. Durch die Internet-Community erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise auf den Vorfall.