Welt

Trump-Hasser schießt in dessen Golfclub um sich

Ein Mann wurde in Florida verhaftet, nachdem er den Trump National Doral Miami Golfclub des US-Präsidenten gestürmt hatte.
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:39

Wie der "Miami Herald" berichtet, hat am heutigen Freitag gegen 13.30 Uhr Ortszeit ein Mann den "Trump National Doral Miami"-Golfclub gestürmt.

Erst habe er mit einer großen US-amerikanischen Nationalflagge herumgefuchtelt, diese dann auf bei der Rezeption abgelegt und das Feuer eröffnet. Währenddessen fluchte und schimpfte er über US-Präsident Donald Trump, den Inhaber des Luxus-Resorts.

Dann habe er, Augenzeugen zufolge, ruhig auf die alarmierte Polizei gewartet, nur um auf die Beamten einen neuerlichen Kugelhagel abzugeben. Im folgenden Feuergefecht wurde der Schütze mehrmals in den Unterleib getroffen und schwer verletzt.

Der namentlich nicht genannte Täter wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. "Es hat eine Schießerei in der Empfangshalle gegeben", wird Juan Perez, der Polizeichef von Miami-Dade, zitiert. "Er ist stabil und derzeit in einer Klinik untergebracht. Ich weiß nicht, wie oft er getroffen wurde."

Weder Einsatzkräfte noch Hotel-Gäste oder -Personal wurden bei dem Vorfall verletzt. Einzig, ein Cop verstauchte sich das Handgelenk.

(red)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen