Schock-Fund in Wien

Mann schläft in Wiese Rausch aus – dann ist er tot

Ein Zeuge fand in der Wiener Donaustadt einen regungslosen Mann. Wie sich herausstellte, wurde er Stunden zuvor in der Wiese schlafend gesehen.

Maxim Zdziarski
Mann schläft in Wiese Rausch aus – dann ist er tot
Hier wurde der Mann tot aufgefunden.
Denise Auer

Die Kriminalbeamten stehen nach dem Leichenfund in der Donaustadt vor einem Rätsel. Bei der Wagramer Straße entdeckte ein Passant am Montag gegen 14.30 Uhr einen leblosen Körper auf einem Radweg und alarmierte den Notruf. Wenig später war klar: Der Unbekannte war tot – für ihn kam jede Hilfe zu spät.

1/3
Gehe zur Galerie
    Hier wurde der Mann tot aufgefunden.
    Hier wurde der Mann tot aufgefunden.
    Denise Auer

    Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann von einer 2,5 Meter hohen Mauer auf den Asphalt gefallen sein dürfte. Die Leiche wies Verletzungen im Gesicht und Kopfbereich auf, die womöglich von dem Sturz stammen könnten.

    Opfer lag schlafend auf Wiese

    Im Zuge der Ermittlungen machten die Polizisten einen weiteren Zeugen ausfindig. Dieser will den Mann zur Mittagszeit auf dem Grünstreifen gesehen haben. Laut ihm habe er augenscheinlich alkoholisiert gewirkt. Einige Stunden später fand man ihn dann tot auf dem Radweg wieder.

    Die Wiener Polizei spricht aktuell von einem "bedenklichen Todesfall", bei dem die genauen Umstände noch unklar sind. Mittlerweile wurde eine Obduktion angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, führt alle weiteren Erhebungen in der schrecklichen Causa.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • In Wien wurde ein Mann tot auf einem Radweg aufgefunden, nachdem er zuvor schlafend in einer Wiese gesehen worden war
      • Die Polizei untersucht den Vorfall als "bedenklichen Todesfall" und hat eine Obduktion angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären
      zdz
      Akt.
      Mehr zum Thema