Welt

Mann schläft mit Kontaktlinsen ein und verliert Auge

Ein Mann schlief in den USA während einer Pause kurz ein – er vergaß aber, seine Kontaktlinsen herauszunehmen. Nun ist er auf einem Auge blind.

Andre Wilding
Kontaktlinsen gehören regelmäßig gut gereinigt.
Kontaktlinsen gehören regelmäßig gut gereinigt.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Mike Krumholz, der in Florida lebt, döste während seiner Arbeitspause 40 Minuten lang ein. Medienberichten zufolge ist er es auch bereits gewohnt, Infektionen zu bekommen, weil er vergisst, seine Linsen zu entfernen.

Dieses Mal wurde bei ihm jedoch ein äußerst seltener Parasit diagnostiziert, der das Gewebe in seinem rechten Auge auffraß. "Ich könnte keinen einzigen Schmerz wie diesen in meinem Leben erklären", so Mike gegenüber dem "Daily Star".

"Ständiger Schmerz"

"Es ist eher so, als würde der Schmerz von hinten in meinem Auge nach oben [von meinem Hinterkopf] und nach unten [nach vorne] gehen", erklärt der US-Amerikaner weiter.

Es sei wie ein "ständiger Schock" und ein "ständiger Schmerz" – Mike Krumholz verlor durch den Parasiten sogar sein Auge – die Ärzte konnten die Sehkraft nicht wiederherstellen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema