Wien

Mann schlägt Bim-Scheibe ein, droht Fahrer mit Mord

Mit der bloßen Faust soll ein Randalierer am Donnerstag die Scheibe einer Wiener Straßenbahn eingeschlagen haben. Der Mann wurde festgenommen.

Roman Palman
Teilen
Mit der bloßen Faust schlug der Kroate ein Loch in die Scheibe.
Mit der bloßen Faust schlug der Kroate ein Loch in die Scheibe.
LPD Wien

Gegen 17.35 wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wegen eines tobenden Mannes in die Knöllgasse nahe der Klinik Favoriten gerufen.

Ein 35-jähriger Kroate hatte mit seiner Faust die Seitenscheibe einer Straßenbahn eingeschlagen und den Straßenbahnfahrer mit dem Umbringen bedroht.

Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Nach erfolgter Einvernahme wurde die Staatsanwaltschaft Wien kontaktiert, welche die Anzeige auf freiem Fuß anordnete.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;