Kärnten

Mann schlägt Burschen (17) bewusstlos, flüchtet sofort

Am Sonntag gerieten in Klagenfurt zwei Personen aufeinander. Nach einem kurzen Streit wurde dabei ein Jugendlicher (17)  krankenhausreif geprügelt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Klagenfurt wurde ein 17-Jähriger von einem unbekannten bewusstlos geprügelt. 
In Klagenfurt wurde ein 17-Jähriger von einem unbekannten bewusstlos geprügelt. 
Bild: Fotolia

Von einer Brutalo-Attacke berichtet die LPD Kärnten am Sonntag. In der Nacht, gegen 1.30 Uhr eskalierte eine Situation in der Klagenfurter Innenstadt. Dabei gerieten zwei Personen, darunter ein Jugendlicher, in Streit. Im Zuge der daraus resultierenden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 17-Jährige bewusstlos geschlagen. 

Fahndung nach Täter läuft

Der bis dato unbekannte Täter versetzte dem Burschen einen Faustschlag ins Gesicht und flüchtete anschließend, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Dieser wurde durch den Notarzt erstversorgt und mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Ausforschung des Tatverdächtigen ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer