Geld gefordert

Mann schlägt Skitourist (19) mit Fäusten ins Gesicht

In Schladming wurde ein 19-jähriger Skitourist von zwei Unbekannten Männern bedroht und mit Faustschlägen attackiert. Die Polizei ermittelt.

Newsdesk Heute
Mann schlägt Skitourist (19) mit Fäusten ins Gesicht
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)
Getty Images

Brutale Attacke in der Nacht auf Samstag im steirischen Schladming! Gegen 1 Uhr verließ ein 19-jähriger Burgenländer aus Neusiedl am See gemeinsam mit einem 20-jähriger Freund ein Tanzlokal in Schladming. Die jungen Männer gingen zu Fuß zu ihrer nahegelegenen Unterkunft, als der 19-Jährige in einer Seitengasse von zwei Unbekannten bedroht wurde. Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld und dem Mobiltelefon des Burgenländers. Als der 19-Jährige sich weigerte, schlug einer der Unbekannten dem Mann ins Gesicht.

Ein zufällig vorbeikommender Passant vertrieb die beiden Unbekannten, welche anschließend in Richtung Schladming Zentrum flohen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.