Wien

Mann schlägt und tritt 2 Polizisten in Wien – Festnahme

Am Mittwoch wurden Polizeibeamte in Wien-Ottakring von einem 36-Jährigen attackiert und geschlagen. Der mutmaßliche Einbrecher wurde festgenommen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild.)
Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild.)
picturedesk.com

Wilde Szenen spielten sich am Mittwochabend in der Sandleitengasse in Wien-Ottakring ab. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden wegen eines Einbruchdiebstahls in ein Motorrad und einer Sachbeschädigung alarmiert.

Beide Polizisten verletzt 

Die Polizisten konnten im Zuge der Fahndung einen 36-jährigen, österreichischen Staatsbürger anhalten und einen Teil des Verbandszeuges sowie des Tatwerkzeuges sicherstellen. Während der Amtshandlung soll der Tatverdächtige versucht haben, einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Mann wurde festgenommen.

Der 36-Jährige soll sich laut Angaben der einschreitenden Beamten in weiterer Folge auch vehement gegen die Festnahme gewehrt haben und die zwei Polizisten mit Fußtritten im Rippen- sowie Kniebereich leicht verletzt haben. Beide Polizisten bissen die Zähne zusammen und konnten so weiterhin ihren Dienst versehen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute