Österreich

29-Jähriger prügelt auf Frau in Wiener Straßenbahn e...

Mittwochabend kam es in einer Straßenbahn auf der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einem Paar.

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Laxenburger Straße. Symbolbild
Blick in die Laxenburger Straße. Symbolbild
Bild: Google Street View

Laut Zeugen gegen 20.35 Uhr soll ein 29-Jähriger im Streit auf eine Frau (26) eingeschlagen haben. Grund der Auseinandersetzung: Eifersucht, wie das Opfer später schilderte.

Sowohl die 26-Jährige als auch Tatverdächtiger waren laut Landespolizeidirektion Wien erheblich alkoholisiert und standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Suchtgift.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort wurde aufgrund seines Verhaltens die verwaltungsrechtliche Festnahme gegenüber dem Österreicher ausgesprochen.

Die leicht verletzte Frau verweigerte später die Aussage und gab darüber hinaus an, den Mann nicht anzeigen zu wollen. Aufgrund der getätigten Körperverletzung wurde der Mann von Amts wegen angezeigt.