Österreich

Mann schlägt Ehefrau und bedroht Tochter

Heute Redaktion
Teilen

Im Alkoholrausch drehte ein 61-jähiger Pensionist in Wien-Ottakring durch. Erst schlug er seine Frau, dann ging er mit einem Messer auf die zu Hilfe eilende Tochter los.

Der 61-Jährige geriet in der Nacht auf Montag mit seiner Ehefrau in Streit. Mit den Fäusten ging er auf die Frau los und verletzte sie am Oberarm. Die Frau rief telefonisch ihre Tochter um Hilfe. Beim Eintreffen der Tochter wollte der Mann mit deren Auto flüchten. Als die Tochter aber die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel verweigert, wurde sie vom Vater mit einem Taschenmesser bedroht.

Der Mann wurde festgenommen, befand sich kurzfristig in Polizeigewahrsam und wird auf freiem Fuß wegen Körperverletzung und schwerer Nötigung zur Anzeige gebracht. Gegen den Ehemann, der die Taten bestreitet, wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.