Österreich

Mann schlägt in ÖBB-Zug grundlos auf Pärchen ein

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in einem ÖBB-Reisezug.
Der Vorfall ereignete sich in einem ÖBB-Reisezug.
Bild: Archiv (Symbolbild)

In einem ÖBB-Reisezug ist am Samstag ein deutsches Paar von einem unbekannten Mann attackiert worden. Ohne jeglichen Grund schlug er auf den Deutschen und seine Freundin ein.

Wie die Polizei Tirol berichtet, ereignete sich die gewaltsame Auseinandersetzung kurz nach 21.00 Uhr in einem ÖBB-Reisezug.

Ein bisher unbekannter Mann ging zwischen den Bahnhöfen Kitzbühel und Wörgl auf Höhe Hopfgarten völlig grundlos auf einen 28-jährigen Deutschen los.

Er verpasste dem Mann laut Polizei mehrere Faustschläge gegen den Kopf. Die 27-jährige Freundin des Deutschen wollte daraufhin dazwischengehen und die Schläge mit der Hand abfangen.

Mann stieg in Wörgl aus

Dabei wurde auch sie von dem unbekannten Angreifer attackiert und seinen Fäusten getroffen. Anschließend stieg der Mann in Wörgl aus und verließ den Bahnhof.

Die beiden Deutschen wurden bei der Attacke verletzt. Nach der Einvernahme durch die Polizei wurden sie in das BKH Kufstein gebracht.