Österreich

Mann schlägt Kindsmutter, entführt Kinderwagerl

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Der 20-Jährige bedrohte die Kindsmutter und nötigte sie, mit dem Baby zu ihm vors Gebäude zu kommen.
(Symbolbild) Der 20-Jährige bedrohte die Kindsmutter und nötigte sie, mit dem Baby zu ihm vors Gebäude zu kommen.
Bild: picturedesk.com

Zu einem brutalen Übergriff kam es am Sonntag in Wien-Favoriten. Ein 20-Jähriger drohte der Mutter des gemeinsamen Kindes, verprügelte sie und flüchtete dann mit dem Säugling.

Ein 20-jähriger Österreicher rief am Sonntagabend die Mutter des gemeinsamen Kindes an und sagte ihr, dass er vor dem Gebäude stehe und sie mit dem fünfmonatigen Baby auf die Straße kommen sollte. Er wolle seine Tochter sehen, sagte er. Die 18-jährige Mutter verweigerte dies zunächst, darauf drohte ihr der Mann mit dem Umbringen.

Von dieser Drohung eingeschüchtert, begab sich die Frau samt Kind im Kinderwagen auf die Straße. Sofort attackierte der mutmaßliche Täter die Frau mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf. Danach ergriff er den Kinderwagen und flüchtete zu Fuß.

Zeugin verfolgte Verdächtigen

Eine Zeugin, die den Vorfall bemerkt hatte, verfolgte den Mann, bis dieser den Kinderwagen schließlich stehenließ und ohne diesen seine Flucht fortsetzte.

Polizisten konnten im Zuge der Anzeige Kontakt zum Tatverdächtigen aufnehmen und diesen überzeugen, sich in die Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse zu begeben.

Dort wurde er zum Vorfall einvernommen und wegen schwerer Körperverletzung, schwerer Nötigung und versuchter Kindesentziehung angezeigt. Es wurde eine Anzeige auf freiem Fuß eingebracht. (hos)