Österreich

Mann schleifte armen Hund Ronny hinter Quad nach

Tierquälerei oder Unfall durch Bequemlichkeit in Langenrohr (Tulln)? Wie jeden Tag war Beagle "Ronny" mit seinem quadfahrenden Herrl Gassi.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Tierquälerei oder Unfall durch Bequemlichkeit in Langenrohr (Tulln)? Wie jeden Tag war Beagle "Ronny" mit seinem quadfahrenden Herrl Gassi.

Wegen eines Radfahrers leinte der Mann den Hund an – und brauste dann einfach mit der Leine in der Hand los, der Vierbeiner wurde hinter dem Fahrzeug nachgeschleift. Augenzeugen schlugen bei der Polizei Alarm, die Tierrettung rund um Vereinsobfrau Beatrice Aigner beschlagnahmte den vor Schmerzen winselnden Hund und brachte ihn mit Verletzungen an Pfoten und am Bauch in die Tierklinik. Besitzer Franz K. (54): "Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Ich habe kurz nicht aufgepasst. Es war keine Absicht." Sohn Patrick (21): "Wir werden um Ronny kämpfen!"

;