Burgenland

Mann schleuste acht Menschen ins Land – Festnahme

Am Wochenende wurde in Nikitsch (Bezirk Oberpullendorf) ein Mann festgenommen, der in seinem Fahrzeug acht Flüchtlinge transportiert haben soll.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Archivbild.
Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Archivbild.
Bild: LPD Burgenland

Erneuter Schlepperaufgriff im Burgenland! Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, konnte am Sonntag (10. April 2022) ein 26-Jähriger festgenommen werden. Gegen 14:30 Uhr wurde der russische Staatsbürger, welcher in Niederösterreich wohnhaft ist, bei Nikitsch angehalten. Er steht im Verdacht, mehrere Personen ins Land geschleust zu haben.

Festgenommen und eingeliefert

Dabei wurde festgestellt, dass er mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Er war laut der Polizeiangaben auch nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Durch die Erhebungen der Polizei stellte sich heraus, dass er zuvor acht afghanische Männer über die Grenze geschleppt hatte.

Der Mann wurde festgenommen und in weiterer Folge in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com