Österreich

Mann schlief ein, Bratpfanne am Herd fing Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Waidhofen/Thaya

Ein Küchenbrand in einer Wohnhausanlage in der Schloßgasse in Waidhofen/Thaya löste am Dienstag am frühen Abend einen Feuerwehreinsatz aus. Ein Wohnungsbesitzer stellte eine Bratpfanne auf den Elektroherd, während der Aufwärmphase schlief er ein, das Öl in der Pfanne erhitzte sich und fing Feuer.

Durch den Brandgeruch wachte der Mann auf, erkannte sofort die Gefahr, riss das Kochgeschirr vom Herd und rannte damit aus der Wohnung. Doch das Feuer hatte bereits großen Schaden im Küchenbereich angerichtet. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die gesamte Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Florianis entlüfteten das Apartment im Erdgeschoss und kontrollierten mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf potenzielle Glutnester.

Der Wohnungseigentümer blieb unverletzt.