Österreich

Mann schlief in Maisfeld – von Mähdrescher erfasst

Zu einem tragischen Unglück ist es am Donnerstagmorgen in Innsbruck gekommen. Ein Mann wurde von einem Mähdrescher erfasst.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann wurde von einem Mähdrescher erfasst.
Ein Mann wurde von einem Mähdrescher erfasst.
Bild: imago stock & people

Ein 38-jähriger Deutscher hat aus bisher unbekannter Ursache in einem Schlafsack in einem Maisfeld in Innsbruck übernachtet.

Als ein 35-jähriger Landwirt am Donnerstag gegen 5.50 Uhr den Acker mähen wollte, hat er den Mann übersehen und mit dem Mähdrescher erfasst. Der 38-Jährige wurde mit dem Mähwerk am linken Oberschenkel schwer verletzt.

Unfall gar nicht bemerkt

Erst, nachdem der Mähdrescher einen automatischen "Notstopp" durchführte, bemerkte der 35-Jährige den Verletzten. Er hatte den Mann einige Meter vor sich hergeschoben.

Nach einer Erstversorgung wurde der Deutsche in die Klinik in Innsbruck zur weiteren Behandlung gebracht.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)