Österreich

Mann schlug Auslage ein und verletzte Polizisten

Am Samstagabend randalierte ein 35-Jähriger in Donaustadt. Er zerschlug eine Auslagenscheibe und attackierte einen Polizisten mit einer Bierdose.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz (Symbol)
Polizeieinsatz (Symbol)
Bild: imago stock & people

Gegen 18.30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt in die Schüttausstraße wegen eines randalierenden Mannes gerufen. Nachdem ein 35-Jähriger ein Lokalverbot bei einem dortigen Caféhaus bekommen hatte, schlug der Mann die Auslagenscheibe mit seinen Fäusten ein.

Ein Mitarbeiter des Lokals und zwei weitere Zeugen verfolgten anschließend den flüchtenden Tatverdächtigen. Bei der Flucht bewarf der 35-Jährige einen seiner Verfolger mit einer Bierdose, wodurch dieser eine leichte Verletzung davon trug.

Die Polizisten konnten den Mann in der Bellegardegasse anhalten. Der 35-Jährige wurde angezeigt. (red)

;